Lauftreff 206Vor 30 Jahren startete zum ersten Mal der Lauftreff des TSV Waging. Hans Dandl gründete damals den Lauftreff nach dem „Modell Bergen", einer deutschen Herz und Kreislauf Präventionsstudie.

Seitdem treffen sich immer montags verschiedene Leistungsgruppen zum Laufen bzw. Walken. Teilnehmen kann jeder kostenlos und ohne Anmeldung.
Treffpunkt ist immer Montag um 19.30 Uhr, im Winterhalbjahr wird um 18.00 Uhr gelaufen.

Gesundheitsbewusstsein und die Freude am Sport stehen im Vordergrund des Lauftreffs, jede Gruppe wird von einem Gruppenleiter geführt und ist daher auch ideal für Einsteiger.

Im Waginger Vereinsheim wurde das Jubiläum gebührend gefeiert, mit dabei waren auch viele Gründungsmitglieder, siehe Foto, die teilweise bis heute noch aktiv im Lauftreff mitwirken.

Informationen zum Lauftreff finden Sie auf der Homepage www.tsv-waging.de, oder bei Xandi Gröbner 08686/9409

Breitensport: Termine und Events