Ergebnisse
TSV Waging

Fünf Judoka des TuS Traunreut und 3 des TSV 1888 Waging, die auch in der Bezirksliga für den TuS starten, gingen bei der Bayerischen Bodenkampfmeisterschaft im Bodenkampf in München an den Start.

Alle Teilnehmer konnten Medaillenränge erreichen und somit ein optimale Ausbeute nach Hause bringen.

In der Altersklasse MU17 startete Dominik Röder in der Gewichtsklasse -81kg und belegte den 3. Platz. Die Schwestern Julia (-57kg) und Steffi Schneider (-63kg) starteten in der Altersklasse FU30 und erkämpften sich dort ebenfalls jeweils eine Bronzemedaille. Xaver Schwarz (-73kg) trat in der Altersklasse MU30 an und kämpfte sich hier souverän ins Finale, dort mußte er sich allerdings seinem Gegner geschlagen geben und sicherte sich damit die Silbermedaille. Werner Schneider, erfolgreicher Kämpfer im Seniorenbereich, startete in der Gewichtsklasse -73kg in der Altersklasse MÜ30 und schrammte mit drei Siegen und einer Niederlage knapp am Vizemeistertitel vorbei - ebenfalls Bronze für ihn.

Diese hervorragende Ausbeute komplettierten die Waginger Kämpfer. In der Altersklasse MU20 sicherte sich Michi Ehrenlechner (-73kg) mit einer starken Leistung den 2. Platz. Die Brüder Tom (-66kg) und Mathias (-73kg) Geisreiter erkämpften sich bei ihrer ersten Teilnahme bei einer Bodenmeisterschaft jeweils einen 3. Platz.

Mit 2 Silbermedaille und 6 Bronzemedaillen kehrten die Sportler überaus erfolgreich von dieser Bodenmeisterschaft zurück, die inzwischen sehr teilnehmerstark besetzt ist und ihre Anfänge beim TuS Traunreut gefunden hat.

Judo: Termine und Events

Keine Termine

Logo der Judoabteilung TSV Waging

 

Sponsoren:

Autohaus Beer Waging

Bergader

schifflechnerlogourl

sport-krenn-logo