News
TSV Waging

Andrea Knabe aus Inzell und Stefan Holzner vom Hotel Seeblick Thumsee hießen die Sieger beim diesjährigen VR Bank Halbmarathon um den Waginger See. Bei der 34. Auflage einer Laufveranstaltung des TSV Waging am See nahmen insgesamt 487 Läuferinnen und Läufer bei idealem Laufwetter die vier verschiedenen Strecken in Angriff. 140 davon wagten sich auf die reizvolle, aber anspruchsvolle Halbmarathondistanz um den Waginger See. Stefan Holzner erlief sich über zwei Minuten Vorsprung auf Johannes Ullermann und siegte in einer Zeit von 1:18:46 Stunden. Den dritten Stockerlplatz ergatterte sich der Tachinger Christoph Obermayer in 1:21:25 Stunden vor Herbert Beer vom SC Ainring. Ihnen folgten Johannes Strohmaier vom RSV Freilassing und Tobi Irlacher von der TG Salzachtal auf den Plätzen. Bei den Damen siegte erstmals Andrea Knabe aus Inzell. Sie gewann in 1:34:19 Stunden vor Carolin Riemerschmid vom SC Haag und Michaela Fischer aus Trostberg.
Vor dem Halbmarathon wurde ein 7 km-Lauf „Rund um den Mühlberg“ für Läufer und Walker gestartet. 173 Athleten nahmen den mit einigen Steigungen gespickten Rundkurs in Angriff. Bei den Herren siegte der favorisierte Benedikt Huber aus Palling in 22:48 min. Der deutsche Spitzenläufer auf der 800m-Strecke erlief sich fast eine Minute auf Felix Gramelsberger vom SC Ainring, der zugleich die Jugendklasse gewann. Dritter wurde Albert Hinterstoisser von der LG FESTINA Rupertiwinkel. Bei den Damen konnte sich Fabienne Vates aus Inzell in 28:27 min durchsetzen. Sie siegte knapp vor Christine Hogger vom SC Ainring und Katharina Pickl aus Anger. Die Jugendklasse gewann wie im Vorjahr Franziska Öttl vom SC Weißbach. Beim Walken stellte die DJK Kammer die meisten Teilnehmer und bekam damit auch den Meistpreis über 7 km (Lauf und Walken zusammen) überreicht. Den zweiten Preis für die meisten Teilnehmer teilten sich die Abteilungen Tischtennis und Breitensport des TSV Waging.
Zu Beginn der Veranstaltung fanden noch 5 Schülerläufe über 1,0 bzw. 2,5 km statt. Von den zehn Altersklassen gewann drei der TSV Waging, zwei die SG Schönau. Über 1,0 km liefen Amelie Spitzl aus Teisendorf mit 3:38 min bei den Mädchen und bei den Jungen Maxi Thaumiller aus der Schönau mit 3:27 min die schnellsten Zeiten. Über 2,5 km waren Jule Wollboldt vom SC Haag und Severin Bächle vom TV Traunstein mit 10:58 min bzw. 10:04 min am schnellsten.
Bei der Siegerehrung wurden noch Stefanie Prokscha und Christoph Obermeyer über die Halbmarathonstrecke, sowie Ingrid Schweiger und Michael Poller über 7 km mit Wanderpokalen als Schnellste der Verwaltungsgemeinschaft Waging ausgezeichnet.

ehrunghmkl

Leichtathletik: Termine und Events

16. Jun. 2024 - 16. Jun. 2024
Sparkassenmehrkampfserie Teil III
Abteilung / Kategorie: Leichtathletik