News
TSV Waging

Eutin. 6 Turnerinnen aus Waging waren bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Disziplin, „Deutscher Sechskampf", der aus 3 Turnerischen- und 3 Leichtathletik-Disziplinen besteht, am Start. Im Turnen musste am Stufenbarren, Sprungtisch und dem Boden jeweils eine Kür (LK 2) gezeigt werden. In der Leichtathletik werden Sprint, Kugelstoß und Weitsprung gemessen. Andrea Kraus, Simone Steinbacher, Annika Geffken und Marie Mack holten sich bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft die Qualifikationsnorm, Franziska Mack und Alina Hofmann empfohlen sich bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften. Voller Vorfreude auf den Wettkampf, stiegen sie am vergangenen Samstag, zusammen mit ihren Trainerinnen Susi Mayer und Sofia Eder und vier Müttern in das Flugzeug nach Hamburg. Von dort aus ging es dann mit Leihautos nach Eutin ins Hotel, das direkt an der Ostsee lag.

Am Sonntag früh stand dann für die 6 Mädls der Wettkampf an. Für alle, außer Franzsika Mack, begann der Wettkampf mit den leichtathletischen Disziplinen. Sie starteten sehr gut in den Wettkampf und konnten ihre Leistungen abrufen. Franziska startete mit dem Gerätturnen. Sie konnte alle ihre Übungen fehlerfrei und ansprechend zeigen, die Punkte stimmten. Gegen Mittag hieß es dann Wechsel, und für Alina, Marie, Andrea, Simone und Annika stand Turnen auf dem Programm. Die 5 zeigten sehr saubere, gut gelungene Übungen und konnten somit viele Punkte sammeln. Alina konnte vor allem am Sprung überzeugen und mit der Tages-Höchstnote aufzeigen. Franziska hatte derweil bei Leichtathletik mit Regen zu kämpfen, konnte aber dennoch sehr gute Leistungen bringen.

Am Ende des Tages konnten sich alle riesig über den 12. Platz von Andrea Kraus, den 21. von Simone Steinbacher und den Plätzen 23. und 26. durch Marie Mack und Annika Geffken im Jahrgang 2002/2003 freuen. Ebenfalls war die Freude über die Plätze 17. von Alina Hofmann (2000/2001) und von den 22. Rang von Franziska Mack (99/98) sehr groß. Ein großartiges Ergebnis in Anbetracht dessen, dass sich nur etwa 40 Turnerinnen in den jeweiligen Jahrgängen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und der TSV Waging mit 6 Turnerinnen am Start war.

Vielen Dank auch an Xandi Gröbner und Andi Frey, die unsere Turnerinnen und ihre Trainerinnen beim Leichtathletik Training unterstützt haben, und zu hervorragenden Ergebnissen gebracht haben.

Deutsche Kiel minimiert

(v.l.n.r.) Andrea Kraus, Franziska Mack, Susi Mayer, Alina Hofmann, Marie Mack, Annika Geffken, Simone Steinbacher, Sofia Eder

Danke an unsere Sponsoren der Turnabteilung!

  • Chiemseer Fruchtsäfte
  • Hofbräuhaus Traunstein
  • Therapie mal anders Petra Ludwig
  • Tourist-Info Waginger See
  • Gröbner Fertigbau
  • Wüstenrot
  • Bergader
  • Certus Computersysteme GmbH
  • Neuhauser & Mertens Steuerberatungs GdbR
  • VEWAG Verwaltungsgesellschaft mbH
  • Marktgemeinde Waging am See

banner projekt nicolai sommer

 

Turnen: Termine und Events

13. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
BayernCup Gerätturnen weiblich LK 1 und LK 3
Abteilung / Kategorie: Turnen

14. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
Bayerische Seniorenmeisterschaften Gerätturnen weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen

15. Jun. 2024 - 16. Jun. 2024
1. Wettkampftag Bayerische Turnliga weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen