Archiv
TSV Waging

„Pusteball" war der Renner

2013-08-06-015-large--w400-h301Die Tischtennisabteilung des TSV Waging beteiligte sich zum 4. Mal am Waginger Ferienprogramm und trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden sich die angemeldeten Kinder in der Waginger Turnhalle erwartungsfroh ein. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurden alle aufgebauten Stationen vorgestellt. Dabei galt es, den vielseitigen Umgang mit dem kleinen Zelluloidball zu ermöglichen und für alle Beteiligten gemäß Alter und Fähigkeiten etwas Passendes zu bieten.

Zu den beliebtesten Stationen zählte heuer der Tisch mit dem "Pusteball": Auf jeder Seite der Platte standen dabei Kinder und versuchten, einen Tischtennisball mit ihrem Atem auf einer anderen Tischseite vom Tisch zu pusten. Die Kinder durften hierfür nicht die Hände benutzen. Bei dieser Übung stand neben dem Spaß der Kontakt mit dem Material im Vordergrund, etwa dem Tisch und den Balleigenschaften. Nicht fehlen durfte natürlich der heißgeliebte TT-Roboter, welcher wieder durchgehend besetzt war. Als Dauerbrenner erwiesen sich außerdem die vielseitig benutzbaren Luftballons, die ideal für den Einstieg bei Ballsportarten sind. Zum Schluss wurden alle Kinder mit Urkunden und Eis belohnt. Auch heuer waren viele begeisterte Kids dabei, die ab dem 13. September am wöchentlichen Jugendtraining teilnehmen möchten, welches immer dienstags ab 18 Uhr und freitags ab 17.30 Uhr in der Waginger Turnhalle stattfindet. Herzlich willkommen sind aber alle Jugendlichen und Erwachsenen, die Lust auf die schnellste Ballsportart der Welt haben.

2013-08-06-016-large--w400-h301

Tischtennis: Termine und Events

Keine Termine