Archiv
TSV Waging

Titeljagd am "Grünen Tisch" in Waging
Die neuen Mini Meister sind gefunden.

Die Sieger des Orts Entscheids der Tischtennis-Minimeisterschaften in Waging heißen Xaver Greimel bei den Elf- bis Zwölfjährigen, Manuel Frech und Johanna Höfler bei den Zehn- bis Neunjährigen und Levi Kirschner und Les Wendlinger bei den Achtjährigen und jünger.

Insgesamt waren 15 Kinder bei der Waginger Tischtennisabteilung zu Gast. Die "Mini-Ballkünstler" zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern und Freunde manche sehenswerten Ballwechsel. Sie hatten vor allem Spaß am Tischtennis, so wie der erst Dreijährige Levi, der gerade einmal über den Tisch sehen konnte.

Die Erstplatzierten wurden mit Pokalen belohnt, und alle Starter bekamen Urkunden und Medaillen. Die Tischtennisabteilung spendierte für alle Getränke und Popkorn, so war manche Träne schnell getrocknet.

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich am 22.Februar2014 beim Kreisentscheid in Waging für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den bietet die TT-Abteilung jeden Dienstag ab 18Uhr und Freitags ab 17.30Uhr Trainings- und Schnuppermöglichkeiten, Schläger können zur Verfügung gestellt werden.

Die Ergebnisse im Überblick:

Jungen AK I (5):
1. Xaver Greimel 4:0 Spiele 12:0 Sätze
2. Marcus Huber 3:1 Spiele 9:4 Sätze
3. Christoph Frech 2:2 Spiele 6:6 Sätze
4. Jakob Dietz 1:3 Spiele 4:9 Sätze

Jungen AK II (6):
1. Manuel Frech 5:0 Spiele 15:2 Sätze
2. Johannes Wiesinger 4:1 Spiele 13:5 Sätze
3. Niklas Alversammer 3:2 Spiele 12:6 Sätze
4. Josef Schuhegger 2:3 Spiele 6:11 Sätze

Jungen AK III (1):
1. Levi Kirschner

Mädchen AK II (1):
1. Johanne Höfler

Mädchen AK III (2):
1. Lea Wendlinger

Tischtennis: Termine und Events

Keine Termine