Austragung an einem Spieltag erwies sich wieder als tolle Neuerung

Um die Vorrunde in der Damen Kreisliga auszutragen, trafen sich vier Tischtennis-Mannschaften beim TSV Trostberg, der sich als hervorragender Gastgeber zeigte. Die erste gemeinsame Meisterschaft in der Tischtennishistorie des Kreises 15 erwies sich schon im letzten Jahr als eine sehr gute Neuerung im Damensport.

So lag auch heuer wieder eine gemütliche sowie auch kameradschaftliche Atmosphäre in der Halle.
Die Sollstärke von drei Spielerinnen wurde bei allen Mannschaften leicht erreicht; einige Teams konnten sogar Ersatzspielerinnen einsetzen. Gespielt wurde das „Schwedenliga System", bei dem 1 Doppel und bis zu 9 Einzel gespielt werden.
Den Herbstmeistertitel holten sich wie schon im Vorjahr die Waginger Seerosen. Das entscheidende Spiel gegen den TSV Trostberg ging überraschend klar mit 6:1 nach Waging.
Den dritten Platz schnappte sich nach einem knappen 5:5 gegen Oberteisendorf der TuS Kienberg mit der neuen ehemaligen Oberligaspielerin Nadine Klement, wobei das bessere Spielverhältnis für die Kienbergerinnen entscheidend war.
Die besten Spielerinnen waren Barbara Reschberger vom TSV Waging mit 6:0 Siegen, Nadine Klement vom TuS Kienberg mit 7:1 und Petra Langbauer ebenfalls TSV Waging mit 6:1.
Abschließend fand diese Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang bei einem gemeinsamen Abendessen. Der neue Termin für die Rückrunde ist Samstag der 28. Februar 2015 in Waging.

Tischtennis: Termine und Events