Tischtennis Orts-Mini-Meisterschaft in Waging mit Rekordbeteiligung

Leer20

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaft in Waging heißen Lohmeier Sebastian / Weichel Gina bei den 11/12 Jährigen, Zach Leo / Reschberger Simone bei den 9/10 Jährigen und Knittler Jakob / Schopper Sarah bei den bis zu 8 Jährigen.

Insgesamt konnten die Abteilungsleiter Barbara Reschberger und Hias Hösle 20 Kinder in der Schulturnhalle Waging begrüßen. Eine solch hohe Anzahl an Teilnehmern hatte es seit Bestehen der Tischtennisabteilung - inzwischen schon über 30 Jahre - noch nie gegeben.
Es wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt, aber getrennt nach Altersklassen gewertet.

Die meisten Kinder waren in den Tagen zuvor in der Schnupperstunde "Tischtennis", die die Grund- und Mittelschule Waging der TT-Abteilung ermöglicht hat. Dort waren ca. 500 Bälle, ein Roboter, Luftballons und Minifußballtore im Einsatz.

Unter den Augen der vielen Zuschauer waren hart umkämpfte Spiele zu bewundern.
Die jeweils 3 Besten aus jeder Altersklasse wurden mit Medaillen belohnt; außerdem bekamen alle Starter Urkunden.

Die jeweils bis zu 4 Bestplazierten jeder Altersklasse dieser Orts-Mini-Meisterschaft haben nun in Waging am 17.02.2018 beim Kreisentscheid die Möglichkeit, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Besten daraus können dann weiter im Bezirksentscheid bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den bietet die Waginger TT-Abteilung für Jung und jung Gebliebene jeden Dienstag ab 18:00 Uhr und Freitag ab 17:30 Uhr Trainings- und Schnuppermöglichkeiten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mädchen AK I:

Jungen AK III:

1. Knittler Jakob
2. Strobl Lukas

Die Sieger der jeweiligen Altersklassen:

Foto von allen Siegern aus allen Klassen

Tischtennis: Termine und Events