Leer20
Weihnachtsfeier

Zum Ende der Vorrunde traf sich die Tischtennisabteilung im Vereinsheim zur Weihnachtsfeier. Die neuen Wirtsleute hatten in der Gaststube eine lange, prächtig dekorierte Tafel angerichtet, so dass sich alle gleich wohl fühlten. Nach kurzer Begrüßung durch Abteilungsleiterin Barbara Reschberger startete das Essen mit einem tollen Vorspeisenbuffet. Nach einem Rückblick auf die Vorrunde mit Tabellenständen und aktuellen Punkteeinstufungen folgte das Hauptmenü, das ebenso Alle begeisterte. Die Zeit zwischen den Gängen wurde genutzt, um Wichtiges zum Spielbetrieb zu klären. Es wurden Lose für das alljährliche "Packerl tauschen" gezogen und die Gewinne ausgepackt. Der 2. TSV Vorstand Helmut Bauer ehrte die Sieger der tags zuvor durchgeführten Vereinsmeisterschaft. Ein Dankeschön mit Geschenk verteilte die Abteilungsleiterin an alle Mannschaftsführer; aber auch sie selbst erhielt für ihre super Arbeit ebenfalls ein Geschenk. Zur Absprache der neuen Rangliste versammelten sich die Mannschaftsführer, um eine bestmögliche Aufstellung zu finden. Bei guter Stimmung klang dann der Abend für einige erst am nächsten Tag aus.

Meisterschaftsbetrieb

In der Bezirksklasse B belegt die 1. Herrenmannschaft den 4. Platz mit 11:7 Punkten. Ein herausragendes Spielverhältnis hat der neue Einser der Mannschaft, Maxi Hösle, mit 10:1 Siegen.
Eine verjüngte Aufstellung lässt auf eine ergeizige, spannende Rückrunde hoffen.

Gleich zwei Herrenmannschaften aus Waging starten in der Bezirksklasse C, die bessere Platzierung ging an die zweite Mannschaft mit dem 5. Platz und 7:7 Punkten. Die beste Bilanz hat hier Manuel Schneckenpointner mit 5:2 Punken, der außer den Spielen in der 2. Mannschaft zusätzlich noch alle Punktspiele in der Ersten an der Platte stand. In der Rückrunde entfällt für ihn diese Doppelbelastung, denn er rückt fest in die 1.Mannschaft vor.
Nach einigen unglücklichen Niederlagen landet die Dritte auf Platz 8 mit nur 1:13 Punkten.
Hier ist man zuversichtlich, dass noch einige Plätze gut gemacht werden.

Die erstmals in dieser Saison neu spielende 4. Mannschaft tritt in der Bezirksklasse D an und liegt momentan auf dem 9. Platz mit 3:15 Punkten. Ein sehr guter Einstieg in die Herrenliga ist Florian Schuhegger gelungen mit 6:5 Siegen. Der Mannschaftsführer, Herbert Gerritzen, setzt alle Neulinge abwechselnd ein, nach dem Motto: wer trainiert, soll auch spielen; das Erfolgsdenken steht an 2. Stelle.

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft, Erwachsene 2018, TSV Waging

Zum ersten Mal konnte sich Maxi Hösle den Vereinsmeistertitel der Erwachsenen holen.
Die Meisterschaft wurde in einem Gruppensystem gespielt mit 2 Ausgangsgruppen (A+B). In Endgruppe 1 kamen die ersten und zweiten der beiden Ausgangsgruppen, in Endgruppe 2 die dritten und vierten und in Endgruppe 3 die Restlichen, so dass jeder Platz ausgespielt wurde.
In Gruppe A kam es bereits in der 1. Runde mit der Paarung Hösle Maxi gegen Reitinger zum Top-Spiel des Tages.
Nach fünf hart umkämpften Sätzen ging Maxi Hösle denkbar knapp als Sieger von der Platte, nachdem ihm Josef Reitinger alles abverlangt hatte. Die restlichen Gruppenspiele konnten Maxi und Josef jeweils für sich entscheiden und zogen somit in die Endgruppe 1 ein.
In Gruppe B besiegte Jonas Hunklinger überraschend klar Barbara Reschberger. Auch hier gewannen beide die restlichen Spiele und komplettierten die Endgruppe 1, die der junge Florian Schuhegger mit seinem kraftvollen Spiel nur knapp verpasste.
In der Endgruppe 1 gab sich Maxi Hösle keine Blöße und holte sich nach Siegen gegen Jonas Hunklinger und Barbara Reschberger, die die folgenden Plätze belegten, zum 1.Mal den Vereinsmeistertitel.
Bei den restlichen Plazierungen gab es keine großen Überraschungen, aber trotzdem viele spannende Spiele mit knappen Ergebnissen.

In den gelosten Doppeln holte sich die Paarung Hunklinger / Bösch souverän den Titel vor Hösle Hias / Schuhegger.

Tischtennis: Termine und Events