Einige Wochen ist es her, dass die Basketball Kinder des TSV Waging ihren großen Auftritt beim FC Bayern Basketball hatten.
Der Firma REWE Waging war es zu verdanken, dass die Jungs im Alter von 12-14 Jahren bei einem Bundesligaspiel zwischen FC Bayern München und den Serienmeister des letzten Jahrzehnts, Brose Bamberg, als Einlaufkinder dabei sein konnten.
Aufgrund der Corona-Pandemie und dem Ausschluss von Zuschauern in der Halle durften sie allerdings nicht „live“ vor Ort sein. Dafür wurde ein Bild von jedem Spieler der Waginger Basketballer zu einem Pappmännchen in Lebensgröße verarbeitet, die dann vor dem Spiel bei der Spielerpräsentation gemeinsam vor den Basketball Profis in Reihe standen.
Diese Pappmännchen wurden anschließend alle eigenhändig von den Spielern des FC Bayern München handsigniert und zurück zu REWE-Waging geschickt.
Am 25.7.2022 konnte schließlich die feierliche Übergabe dieser Figuren an die Jugend-Basketballer des TSV Waging im Rahmen eines Grillfestes stattfinden. Als Überraschung bekamen die Kinder bei diesem Anlass ihr Pendant überreicht.
Großen Dank gebührt hier nochmals Familie Nezlow von REWE Waging, die keine Kosten und Mühen scheuten, um diese Aktion zu einem schönen und unvergesslichen Erlebnis für die Waginger Kinder zu machen.

Nach einer Sommerpause geht es im September mit dem Training weiter. Es würde uns sehr freuen, wenn wir weitere Teilnehmer (Kinder und Erwachsene) zu diesem tollen Sport begeistern können.
Wer Interesse hat, bei diesem Basketball Team dabei zu sein oder nur mal „schnuppern“ möchte, kann sich gerne an die Trainer Andreas Meckl (0175-5697471) oder Eddy Gruie (0160-2352216) wenden.
Trainingszeiten sind aktuell für das Jugendtraining Montag, von 18.00 – 19.30 Uhr (Alter: 12-14 Jahre).
Das Erwachsenentraining ist Montag von 19.30 – 21.00 Uhr.
Beide Teams würden sich sehr über neue Mitglieder freuen.
Schaut gerne hierzu auf der Instagram-Seite: tsv_waging_basketballteam
oder Facebook: TSV Waging am See – Basketball

Bild 1 mit Bayern Profis