Hallencup

Sonntag, 3. März 2024

Bergader SportARENA, Beginn 10.00 Uhr

ERGEBNISDATEI>>>

Altersklassen: U12 (Jg. 2014/2013), U10 (Jg. 2016/2015), U08 (2017 und jünger)

Mannschaften: 4-7 Teilnehmer, männlich/weiblich gemischt (Zusammensetzung egal!!)

Jeder Verein stellt pro Mannschaft einen Helfer (Mannschaftsführer, Schreiber)

Die Mannschaften können sich auch erfundene Namen geben, darin soll aber der Ortsname enthalten sein!

Mannschaften können auch vereinsübergreifend gebildet werden; auch kurzfristig am Wettkampftag!

Wertung: Cupwertung (d.h. bei 10 Mannschaften Platz 1 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte  usw. pro Disziplin)

Startgebühr: 30,- € pro Mannschaft

Auszeichnungen: Meisterschaftswimpel für siegreiche Mannschaften; Medaillen Platz 1-3, Urkunden für alle Teilnehmer!

Meldungen bis Donnerstag, 29. Februar mit Mannschaftsname, Altersklasse und Namen der einzelnen Athleten an Simon Geierstanger, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Rückfragen unter 0176/25500812

Ablauf: die Mannschaftsführer führen ihre Mannschaften zu den einzelnen Stationen; die Laufstaffeln werden gegen eine andere Mannschaft bestritten; Hindernisparcours am Ende der Veranstaltung jeweils zwei Athleten gegeneinander.

Veranstaltungsdauer ca. 10.00 – 13.00 Uhr; Siegerehrung ca. 13.30 Uhr

Wettbewerbe:

Block Lauf (SportARENA):

Hindernisstaffel (4 Teilnehmer pro Mannschaft), Wendestaffel; Slalom und Bananenkartons; 2 Versuche pro Mannschaft (alle Athleten sollen eingesetzt werden)

Biathlonstaffel (4 Teilnehmer pro Mannschaft), Wendestaffel; mit fünf Bällen müssen drei Hütchen abgeworfen werden, Strafsekunden für nicht abgeworfene Hütchen! 2 Versuche pro Mannschaft (alle Athleten sollen eingesetzt werden)

Hindernisparcours (4-7 Teilnehmer pro Mannschaft, die vier besten Zeiten werden addiert), auch mit turnerischen Elementen (z.B. Rolle vorwärts)

Block Sprung (SportARENA):

Hoch-/Weitsprung (4-7 Teilnehmer pro Mannschaft, die vier besten Leistungen werden addiert), Beschreibung: einbeiniger Sprung aus frontalem Anlauf (Landung egal) über bis zu 5 Schaumstoffteilen, pro Teil 3 Versuche, Neu: für Versuche über nächsthöheres Teil muss vorheriges übersprungen werden, 1 Punkt je übersprungenes Teil;

Jump and Reach (4-7 Teilnehmer pro Mannschaft, die vier besten Höhen werden addiert), Beschreibung: Athleten stellen sich mit gestrecktem Arm an die Wand, springen aus dem Stand so hoch sie können; Differenz (Adruck Hand vorher-nachher) wird gemessen; pro Athlet drei Versuche

Seilsprungstaffel (4 Teilnehmer pro Mannschaft), Beschreibung: auf Zeit, Wechsel nach 20 Sprüngen je Teilnehmer. 2 Versuche pro Mannschaft (alle Athleten sollen eingesetzt werden)

Block Wurf (Schulturnhalle):

Fahrradreifenzielwurf (4-7 Teilnehmer pro Mannschaft, die vier besten Punkte werden addiert), 5 Würfe pro Athlet, Abwurf seitlich, einarmig, wie Diskuswurf;

Medizinballhochweitstoß (4-7 Teilnehmer, die vier besten Leistungen werden addiert), Beschreibung: Einarmiger Stoß (U12/U10 1,5 kg, U08 0,8 kg)) über Hochsprunglatte aus fünf verschieden Entfernungen, Punkte (1-5) je nach weitestem gültigen
Versuch (Stoß über Latte!), Neu: 3 Versuche pro Entfernung, Versuche von nächstweiterer Entfernung nur nach erfolgreicher vorheriger!

Indiaca-Wurf, (4-7 Teilnehmer, die vier besten Leistungen werden addiert), Wurffeld, 3 Versuche pro Teilnehmer, die besten zwei Würfe werden gewertet;

Lauf- und Sprungdisziplinen, Siegerehrung, Verpflegung: Sportarena

Meldestelle / Wettkampfbüro / Wurfdisziplinen: Schulturnhalle

Parkplätze direkt an der Arena vorhanden!

Ergebnis_2023>>>

Ergebnis_2020>>>