In der Fußballabteilung des TSV Waging am See gibt es im Winter einige personelle Änderungen.

So werden Sascha Leuendorf (beruflich bedingt) und Anton Mader (privat bedingt) die Seerosen verlassen und sich eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein suchen.

„Sascha Leuendorf spielte seit Sommer 2015 bei uns und war fest für die 1. Mannschaft eingeplant, aber konnte bereits beruflich bedingt in der Hinrunde nicht mehr regelmäßig trainieren und spielen. Es war eine schöne Zeit mit Sascha und wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“, so Pressesprecher Stefan Mühlthaler. „Bei Toni ist es eine andere Situation. Toni ist ein Waginger Urgestein und konnte leider aus gesundheitlichen Gründen die letzten Jahre nicht mehr aktiv spielen. Jetzt möchte er es nochmal probieren und versucht sein Glück näher an seinem neuen Wohnort Törring. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste und hoffen, dass er uns trotzdem weiterhin in Waging besuchen wird“, so Mühlthaler weiter.

Der dritte Abgang im Winter heißt Rudi Tschoner, der bis Sommer als Torwarttrainer in Waging tätig war und bereits in der vergangenen Hinrunde aus privaten Gründen nicht mehr trainieren konnte. „Wir möchten Rudi für seinen Einsatz bei uns danken und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft.“

Die Position des Torwarttrainers bleibt aber nicht länger unbesetzt, denn die Nachfolge steht bereits fest und wird demnächst kommuniziert.

logo leuchtend

Fußball: Termine und Events