Am Samstag, den 31. März 2018 starten unsere Herrenmannschaften endlich in den Spielbetrieb und es geht wieder um wertvolle Punkte. Die Kreisliga-Mannschaft von Trainer Ali Gezer ist zu Gast beim TSV Siegsdorf (16 Uhr) und die 2. Mannschaft, die aktuell in der A-Klasse 5 spielt, versucht, aus Traunwalchen (14 Uhr) die Punkte zu entführen.

Sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter dem Kader der Seerosen und folgende Testspielergebnisse konnten erzielt werden:

TSV Waging - SV Kirchanschöring 0:2
TSV Waging - ASV Piding 4:3
TSV Waging - TSV Peterskirchen 2:1
TSV Waging - SBC Traunstein II 2:2

TSV Waging II - TSV Peterskirchen 3:3
TSV Waging II - SBC Traunstein III 1:5

Dazu war der komplette Tross noch 5 Tage im Trainingslager in Kroatien, mit intensiven Trainingseinheiten und einem Spiel gegen den SV Miesbach, das aber nicht offiziell gewertet wurde.

Die Ergebnisse der Vorbereitung sollte man zwar nicht überbewerten, beide Trainer wollten und mussten verletzungsbedingt einiges ausprobieren und des Öfteren die Positionen von bestimmten Spielern tauschen. Trotzdem "war auffällig, dass wir viel zu viele Tore kassiert haben und die eigenen Chancen nicht 100%ig zu Ende spielten", so Pressesprecher Stefan Mühlthaler.

Die Ziele der beiden Mannschaften sind weiterhin klar formuliert und vorgegeben.
Mit der 1. Mannschaft weiterhin um Platz 1-5 in der Kreisliga 2 spielen und mit der Reserve-Mannschaft unbedingt den Klassenerhalt in der A-Klasse 5 schaffen.

Dazu brauchen wir aber unbedingt Unterstützung aus Waging.
Wir würden uns freuen, wenn uns viele Fans in der Rückrunde unterstützen würden!!!!

Eure Seerosen

842906869 fussballtraining saisonstart trainingsplan vorbereitung saisonstart 3ja7

Fußball: Termine und Events