neue AL

v.l.n.r. Manuel Sternhuber, Manfred Sommerauer, Bastian Maier

Der TSV Waging begrüßt zum 01.10.2021 eine neue Fußball Abteilungsleitung, da Bernhard Seehuber sein Amt berufsbedingt niederlegen musste. Für sein stets erbrachtes Engagement und seinen Ehrgeiz möchten wir ihm herzlich danken.

Die neue Abteilungsleitung bildet nun ein Team um Bastian Maier, Manuel Sternhuber und Manfred Sommerauer, die durch Verbundenheit mit dem Verein sowie langjähriger Spielerfahrung neue Anreize schaffen wollen.
Das klare Ziel besteht darin, alle zu bewältigenden Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen und darüber hinaus strategisch wertvolle und starke Strukturen zu schaffen.

Manfred Sommerauer: ”Wir hatten vorab sehr gute Gespräche mit dem Vorstand des TSV, sowie mit dem Fussball-Förderverein und allen Personen im Verein, die sich eine Aufgabe in der Abteilung vorstellen können. Für diese nicht selbstverständliche Unterstützung sind wir sehr dankbar und wir freuen uns, auf eine hervorragende Zusammenarbeit.”

Auch wenn es punktetechnisch bei der ersten Mannschaft aktuell noch nicht ganz optimal aussieht, soll der Aufschwung der Abteilung mitgenommen werden und der Klassenerhalt in der Kreisliga, trotz anhaltenden Verletzungspech, das sportliche Hauptziel bleiben.
Beim Blick auf die Tabelle muss man die Situation allerdings realistisch betrachten, so dass wir uns natürlich auch bei einem möglichen Abstieg bestens auf eine Saison in der Kreisklasse vorbereiten und diese Herausforderung bewältigen werden.
Rückblickend war für die Reserve der Wechsel in die C-Klasse eine goldrichtige Entscheidung, da neue Spieler gewonnen werden konnten und personelle Engpässe nun der Vergangenheit angehören. Das Augenmerk soll in Zukunft verstärkt auf die Spielerentwicklung von jungen regionalen Talenten und auf die Förderung der eigenen Jugend gelegt werden.

Bastian Maier: “Unsere Jugend liegt uns sehr am Herzen und auf die soll ab sofort ein noch stärkerer Fokus gerichtet werden. Wir wollen durch eine gute Aus- und Weiterbildung unserer Trainer optimale Bedingungen für eine gute Jugendarbeit, auch in Zusammenarbeit mit den Vereinen unserer Spielgemeinschaften, schaffen.”

Durch gemeinschaftliche Veranstaltungen und Events wird in Zukunft auch das Vereinsleben für eine gute Gemeinschaft vorangetrieben. So soll z.B. im Sommer 2022 das Stadionfest in unserem Wilhelm-Scharnow-Stadion wieder ins Leben gerufen werden.

Manuel Sternhuber: “Für uns ist es sehr wichtig, dass sich jeder im Verein gut aufgehoben fühlt. Dafür wollen wir eine Wohlfühlatmosphäre um unsere Abteilung schaffen, in der man eine tolle Arbeitsgrundlage und ein großes Miteinander für die kommenden Aufgaben verspürt.”

Zu guter letzt begrüßen wir das neue Kiosk Team um Elke und Markus Renon, welches die Fans und unsere Spieler mit einem guten Mix an Gerichten kulinarisch bestens versorgt. Auch für Veranstaltungen aller Art sind unsere neuen “Wirtsleute” bestens gewappnet und freuen sich, euch mit ihren köstlichen Catering zu verwöhnen.

Fußball: Termine und Events