Die A – Junioren des TSV Waging konnten nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft, auch die Meisterschaft nach 14 Spieltagen eintüten. Am Schluss standen 36 Punkte und ein Torverhältnis von 60 : 13 zu buche.

Die jungen „Seerosen“ haben kein einziges der 14 Spiele verloren, lediglich dreimal hat es „nur“ zu einem Unentschieden gereicht. Dies war einmal Auswärts beim Vizemeister der Spielgemeinschaft von Palling/Traunwalchen und je einmal stark Ersatzgeschwächt bei den Nachbarn in Surberg und Petting.

Bemerkenswert ist die Leistung des Waginger 16 Mann starken Kaders insofern, das lediglich 10 Spieler reine A Jugendliche waren, 6 Seerosen dürften sogar noch als B – Jugendliche spielen. Dies wurde aber durch einen enormen Teamgeist, sehr guter Technik und nicht zu Letzt durch die super Kader Einstellung von Trainer Peter Hillebrand wett gemacht.

Als Torjäger taten sich besonders Marcus Huber (auch gesamt Torschützenkönig) mit 19 Toren, Oliver Böhr 10 Tore, Luis Parthum 9 Tore und Innenverteidiger Thomas Grünäugl mit 6 Buden hervor.

Wie es mit der Meistermannschaft weiter geht, ist noch nicht sicher. Zum einen strebt man eine Spielgemeinschaft mit einem Nachbarverein an, zum anderen werden die Spieler die heuer noch 18 werden, dringend im Erwachsenen Bereich gebraucht. Hier spielt ja die erste wieder in der Kreisliga und die zweite Mannschaft in der A – Klasse.

Mannschaftsfoto A Jugend2

Die Spieler von links nach rechts hintere Reihe:
Michi Seehuber, Luis Parthum, Sebastian Bucher, Bene Schmid, Marcus Huber, Thomas Grünäugl, Simon Röckenwagner, Leo Schäfer, Janik Baumgartner und Trainer Peter Hillebrand;
Vordere Reihe:
Lukas Hillebrand, Oliver Böhr, Matthias Loithaler, Tobias Hillebrand, Michi Huber, Jakob Dietz, Tobi Braun

Fußballjugend: Termine und Events

Fußball: Termine und Events