Am 25.03 fanden wieder die offenen Bayerischen Jugend-Kata-Meisterschaften statt. Dieses Mal beim VfR Garching bei München. Nach einem eineinhalb-stündigen Kata-Lehrgang begannen für alle Teilnehmer der Wettkampf in verschiedenen Altersgruppen. Dabei konnten diese Jugend-Meisterschaften mit 32 Teilnehmern aus den Gruppen U12 bis U21 einen deutlichen Zuwachs verzeichnen.
Bei den U12 belegten vom TSV 1888 Waging am See Melissa Streith und Maximilian Götz einen tollen zweiten Platz. Niklas und David Block freuten sich neben dem dritten Platz zudem noch über den Vielseitigkeitspreis. Diesen Preis bekommt das Paar der jeweiligen Altersklasse, welches bei der Nage no kata in Summe für unterschiedliche Gruppen die meisten Punkte erhalten haben. Herzlichen Glückwunsch!
Darauf durften sich auch Jule und Thorben Kausior bei den U15 freuen: den dritten Platz und den gewonnenen Vielseitigkeitspreis.
Und damit nicht genug: auch Anh-Zoe Nguyen und Maria Schneckenpointner gewannen in der größten Gruppe der U18 den dritten Platz. Sie zeigten vier unterschiedliche Nage no kata Gruppen und errangen somit ebenfalls den Vielseitigkeitspreis.
Respekt auch dafür, dass die Beiden Ihren Mut zusammen nahmen und kurzerhand bei den Erwachsenen antraten. In der Sonderwertung Nage no kata U18 wurden Ihre aussergewöhnlichen Leistungen deshalb mit einer Goldmedaillie belohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Eine tolle Leistung des gesamten Teams. Und nicht zuletzt und gerade weil die Trainer Franz Putzhammer und Gisbert Schweiger und die AssistentInnen sich so intensiv um die Jugend kümmern und dadurch maßgeblich an diesem Erfolg Teil haben. Ihnen sei hier noch einmal besonders gedankt.
Für noch mehr Ergebnisse und Informationen hier der Link zur offiziellen Homepage des Bayerischen Judoverbandes mit ausführlicherem Bericht: