Pech hatten unsere „Hühner“ beim 2. Teil der Sparkassen-Mehrkampfserie in Teisendorf. Mit nur einem Punkt Rückstand landete unser Team U10 mit Thomas und Jakob Reiter, Josefa Bauer und Steffi Floder im Kidscup hinter den punktgleichen Siegern aus Laufen und Teisendorf auf dem dritten Rang. Dieses Mal mussten die die Disziplinen 40m-Sprint, Stadioncross, Hindernisstaffel, Hochweitsprung und Heulerwurf absolviert werden. Unser Federvieh zeigte durchwegs gute Leistungen, im Heulerwurf gelang die beste Leistung aller Mannschaften. Unsere zweite Mannschaft, die Küken (Korbinian Maier, Tim Stockhammer, Henrik Ahnsjö, Leonie Willmann, Martha Staniczeck), landete auf dem 10. Platz. Hier machte sich der Altersunterschied bemerkbar; wäre doch über die Hälfte der Mannschaft noch in der jüngeren Altersklasse startberechtigt.

Die Altersklasse U14 musste diesmal den Blockwettkampf Lauf (75 m, 60 m Hürden, Weit, Ball, 800m) absolvieren. Wie schon in Laufen wurde Ida Räpple zweite in der W13. Lag sie nach vier Disziplinen noch auf dem dritten Rang, kämpfte sie sich durch einen couragierten 800m-Lauf einen Platz nach vorne. In der Klasse W12 wurde Ida Staniczeck Fünfte. Die Plätze 14 und 15 belegten Charlotte Bauer und Luzia Brandstetter.

Beim 4-Kampf der U12 (50 m, Weit, Heulerwurf, Stadioncross) verbesserte sich Sophie Rehrl gegenüber dem 1. Teil um 4 Plätze und belegte unter den 18 Teilnehmerinnen der Klasse W11 den starken 4. Platz. Auf Platz 13 landete Amelie Hausner.

Respekt unserem Trainer Andi Frey: In den Rahmenwettbewerben startete er über 1000m und belegte im B-Lauf den zweiten Platz.

bild260519

Leichtathletik: Termine und Events