News
TSV Waging

Kerstin Esterlechner  vom PTSV Rosenheim und Benedikt Huber vom TSV Palling hießen die Sieger beim VR Bank Lauftag am Waginger See. In der zweiten Auflage nach der Corona-Pandemie absolvierten insgesamt 265 Läufer die fünf verschiedenen Strecken der 37. Auflage einer Straßenlaufveranstaltung in Waging am See.
62 davon nahmen die nicht leichte, mit einigen Anstiegen gespickte, 12 km-Strecke in Angriff. Bei den Herren erfolgte die Entscheidung erst auf der Zielgeraden. Benedikt Huber setzte sich im Schlussspurt gegen Thomas Einsiedler vom SC Traunstein durch und siegte in 42:27 min mit vier Sekunden Vorsprung. Ihnen folgte mit 10 Sekunden Rückstand mit Florian Prambs ein weiterer Pallinger aufs Treppchen.
Bei den Frauen siegte Kerstin Esterlechner in 50:25 min mit knapp fünf Minuten Vorsprung auf die Pallingerin Marina Schenk. Dritte wurde noch in 57:38 min Anja Blersch vom TSV Brannenburg.
Wieder auf dem Programm stand die 6 km-Runde um den Mühlberg, die von 36 Läufern und 17 Walkern bewältigt wurde. Als Sieger gingen der Jugendliche Stefan Oberauer vom TSV Bergen mit 21:29 min und Johanna Nitzinger vom SC Ainring mit einer Zeit von 24:34 min hervor. Beim Walkingwettbewerb waren die Dienstagswalker des TSV Waging am stärksten vertreten
Zu Beginn der Veranstaltung fanden sechs Läufe für Kinder und Jugendliche  über 1, 1,4 und 2 km statt. 150 Kinder und Jugendliche kämpften um die ersten Plätze in 12 verschiedenen Altersklassen. Als erfolgsreichste Vereine konnten sich der SV Surberg, der  SC Traunstein und der TSV Brannenburg jeweils dreimal in die Siegerlisten eintragen. Über 1 km waren am schnellsten Emma Wudy vom SC Traunstein und der Surberger Sammy Riese in 3: 35 bzw. 3:37 min. Die 1,4 km-Strecke absolvierten der Surberger Xaver Holzinger und Linna Schade vom SC Traunstein in 4:46  bzw. 5:17 min am schnellsten. Die besten Zeiten über 2 km liefen schließlich noch Jonas Makai vom WSV Königsee und Anita Blersch vom TSV Brannenburg  mit 7:15 und 7:20 min.
Die Leichtathletikabteilung des TSV Waging bedankt sich bei allen Läufern für die Teilnahme, bei allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung der Veranstaltung und hofft  auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Leichtathletik: Termine und Events

03. Mär. 2024 - 03. Mär. 2024
Chiemgau-Hallencup
Abteilung / Kategorie: Leichtathletik

14. Apr. 2024 - 14. Apr. 2024
VR Bank Lauftag am Waginger See
Abteilung / Kategorie: Leichtathletik