Am Sonntag, den 18.06.23 fand in Traunreut der dritte Teil der Sparkassenmehrkampfserie statt. Bei schönstem Wetter starteten 18 Waginger Sportler, um ihr Bestes zu zeigen. Dabei mussten die Athleten in den Klasse U08, U10 und U12 einen Vierkampf mit den Disziplinen 40m- bzw. 50m-Sprint, 30m Hindernis, Hochweit- bzw. Weitsprung und im Medizinballstoßen absolvieren. Die Teilnehmer der U14 erwartete ein Fünfkampf mit den Disziplinen 75m Sprint, 60m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf.
Unsere jüngsten Teilnehmerinnen Sophia Obermaier, Hanna Schwarzer, Lena Klein und Lilly Rohlik (alle W07) zeigten in ihrem ersten Wettkampf unbeeindruckt von der Kulisse ihr Können und konnten sich gut im Mittelfeld platzieren, ebenso wie Lina Wimmer bei den Mädchen der Klasse W09. In der Altersklasse M07 konnte Daniel Ahnsjö mit einem zweiten und Constantin Emge mit einem siebten Platz überzeugen. Bei der U10 gingen Paula Lirk, Anna Gröbner, Martha Staniczek und Henrik Ahnsjö an den Start, die sich aufgrund ihrer Leistungen in den großen Starterfeldern gut behaupten konnten.
Seinen dritten Sieg in Folge erreichte Jakob Reiter mit starken Leistungen bei den Jungen M13. Auch im Blockmehrkampf Sprint/Sprung überzeugte er und konnte den Wettkampf mit großem Abstand gewinnen. Auf den Plätzen drei und vier in dieser Altersklasse landeten Johannes Erlacher und Thomas Reiter. Erneut lieferte auch Jakob Kriegenhofer einen guten Wettkampf ab und konnte den Mehrkampf mit einem zweiten Platz abschließen. Einen weiteren Podestplatz konnte Emilie Kamml bei den Mädchen W13 erkämpfen, Ida Sorg (W12) schloss den Wettkampf mit einem beachtlichen vierten Platz ab.
Auch Emma Sorg zeigte sich in den Rahmenwettbewerben erfolgreich. So erzielte sie in ihrer Altersklasse W14 im Speerwurf einen vierten und bei den 100m und 300m jeweils einen dritten Platz.
Als nächstes steht für unsere Athleten der U14 der Saisonhöhepunkt, die oberbayerische Meisterschaft im Blockmehrkampf in Gilching an. Wir wünschen ihnen hierbei viel Erfolg.