Archiv
TSV Waging

Ralf Enzensberger ist zweifacher Gemeindemeister

Die Waginger Tischtennisabteilung richtete kürzlich die 21. Gemeindemeisterschaft im Tischtennis aus. Der Einladung waren 39 Spieler/innen an den grünen Tisch gefolgt. Leider waren in der neugegründete Klasse „Jugend Hobby" und der immer schon knapp besuchten Klasse „Hobby Damen" keine Starter/innen zu verbuchen.

Am Start bei den 20 „Aktiven" konnte ein breitgefächertes Teilnehmerfeld begrüßt werden, die vom Nachbarverein SV Taching, von der Firma Bergader und der Waginger TT-Abteilung kamen sowie einige passive Vereinsmitglieder des TSV, die in anderen Vereinen einer Mannschaft angehören. Hier kam es in den Halbfinals zu spannenden Begegnungen. Im einen hatte es der Oberteisendorfer Spieler Ralf Enzensberger mit der Waginger Abteilungsleiterin Barbara Reschberger zu tun; nach vier Sätzen stand der SVOler als Sieger fest. Das Zweite fand zwischen den ehemaligen Mannschaftskollegen Hias Hösle und Erwin Winkler statt. Lange Ballwechsel prägten das Match und am Schluss heimste Winkler einen 3:0-Sieg. Im Final war höchstes Bezirksliganiveau geboten. Hier war es mucksmäuschenstill in der Halle, als spektakuläre Ballwechsel aus der Halbdistanz zu sehen waren. Die entscheidenden Punkte konnte der Linkshänder Enzensberger mit seinem druckvollen, sicheren Angriffspiel für sich entscheiden und gewann in 3:1 Sätzen gegen Winkler. Im Doppel wurden die Vorjahressieger Reschberger/Hösle Max auf den zweiten Platz verwiesen; den Sieg holten sich Winkler/Enzensberger.

Bei den „Hobby Herren" wurden 19 Spieler begrüßt. Im Finale siegte Kronbichler Tobias gegen Gramminger Michael knapp im fünften Satz. Das kleine Finale entschied Knittler Georg mit 3:1 Sätzen gegen Obermaier Klaus für sich.

Die Doppelpaarungen wurden komplett zusammengelost; hier gewannen Kronbichler Michael/Mühlbacher Stefan gegen Huber Robert/Pirchner Andreas sehr knapp im fünften Satz. Den Meistpreis gewannen in traditioneller Manier die Männer vom SSC Weidach mit 13 Startern.

Tischtennis: Termine und Events

Keine Termine