Leer20

2 Ferienprogramme der Waginger Tischtennisabteilung

In der Sommerpause bot die Waginger Tischtennis Abteilung bereits zum 12. Mal ein Ferienprogramm an.

Diesmal gab es einige Neuerungen, denn aus einem Ferienprogramm „Spiel und Spaß rund um den Tischtennisball“ wurden jetzt zwei Ferienprogramme!

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch die Abteilungsleiterin Barbara Reschberger ging es gleich los.

Das erste Ferienprogramm nannte sich jetzt Tischtennis Olympiade mit elf verschiedene Stationen, wie z.B. „Becher treffen“, „Bandenviereck“, „Mega-Platte“, „Becherball“, „Luftballon tragen“ oder „Aufschlagtraining“.  Hier gab es rund um den Tischtennisball viel zum Ausprobieren. Diese Olympiade war sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Für alle Teilnehmer gab es zur Belohnung eine Medaille und eine Urkunde sowie ein Eis zum Abkühlen.

Im Anschluss folgte das zweite Ferienprogramm: ein Tischtennisturnier, bei dem die Kinder in drei Altersklassen aufgeteilt waren. Aus der Tischtennisabteilung waren zahlreiche Helfer im Einsatz, die beim Punktezählen mitgeholfen haben.

Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze jeder gegen jeden, gewertet wurden die einzelnen Klassen dann getrennt. Je länger das Turnier dauerte, umso sicherer wurden die Kinder und es kamen schon einige lange Ballwechsel zustande.

Bei den Mädchen der Altersklasse II gewann Ida Knittler, bei den Jungen der Altersklasse I siegte Tim Stockhammer. Bei den Jungen AK II holte sich Simon Stockhammer den Sieg und bei den Jungen AK III ging Felix Siglbauer als Sieger vom Tisch, wobei Felix in der gesamten Konkurrenz kein einziges Spiel verloren hatte.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Kinder Medaillen und Urkunden. Alle, die jetzt Interesse an dieser Sportart gefunden haben, sind herzlich zum Jugendtraining, das immer am Dienstag und am Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr stattfindet, eingeladen.

Gruppenbild aller Kinder

Ball halten      Ball in Eimer treffen      Ball in Becher treffen