Am kommenden Wochenende 5./6. Mai findet der 1. Wettkampftag der Bayerischen Turnliga 2018 in der Bergader Sportarena statt. Nach der, mit den Bayerischen Meisterschaften, gelungenen Generalprobe sind die heimischen Vereine sehr optimistisch gut in die Ligasaison zu starten.
In 8 verschiedenen Ligen turnen jeweils 8 Vereine aus ganz Bayern. 64 Mannschaften werden somit in Waging erwartet, was dazu führt, das die meisten Hotels ausgebucht sind. Jeder Verein darf 8 Turnerinnen mitbringen, jeweils 5 gehen dann an die Geräte. Die 4 höchsten Wertungen am Gerät, bilden das Mannschaftsergebnis.

Am Samstag um 9:30 Uhr bilden die Landesliga 1 und Landesliga 2 (3. und 4. Liga) den Auftakt des Wettkampfwochenendes.

AUs heimischer Sicht sehr interessant ist, wenn sowohl der TSV Waging I (es turnen Franziska und Marie Mack, Alina Hofmann, Helena Ring, Monika Linner, Daniela Ertl und Franziska Mayer) als auch der TSV Tittmoning I um 13:00 Uhr in der Oberliga I (2. Liga) an die Geräte gehen.

Den Abschluss des 1. Tages bildet ab 17:00 Uhr die Oberliga I, die höchste Liga Bayerns.

Am Sonntag geht’s dann um 9:30 Uhr wieder an die Geräte. In der Landesliga 3 und 4 (5. und 6. Liga) treffen die Teams zur ersten Standortbestimmung für dieses Jahr aufeinander. Aus heimischer Sich ist hier der TSV Tittmoning 2 am Start.

Zum Abschluss des Ligaauftakts hoffen ab 13:00 Uhr der TSV Waging 2 (es turnen Paula Lampersberger, Stefanie Linner, Leni Steinbeißer, und die vom TSV Trostberg geliehenen Turnerinnen Sonja Beckerle und Ronja Wimberger) und der TV Obing auf viele Fans aus der Region. Beide Mannschaften sind neu in der Liga und wollen in der Bezirksliga Süd (7. Liga) einen guten Einstand schaffen.

Der TSV Waging und alle Turnerinnen würden sich freuen, wenn viele Turnbegeisterte und Interessierte den Weg in die Bergader Sportarena in Waging finden.

Vorankündigung Liga 2018

MARIE MACK bei Ihrem Sprung 1/2 LAD rein - 1 1/2 LAD raus