News
TSV Waging

Obing. Am Samstag, den 02. April 2022 wurden, nach mehr als 2 Jahren coronabedingter Wettkampfpause, in Obing die Gau-Einzelmeisterschaften des Turngau Inn-Chiem-Rupertigau ausgetragen.

Für viele der Waginger Nachwuchsturnerinnen war dies der erste Wettkampf überhaupt. Schon in der Vorbereitungsphase im Training konnte man den Mädels die Nervosität aber auch die Vorfreude, endlich wieder einen Wettkampf turnen zu können, anmerken.

Am frühen Morgen um 08:00 Uhr ging es mit dem ersten Durchgang der Gaukinderturnliga los. In diesem Durchgang waren die Turnerinnen der Jahrgänge 2013/2014 und 2015/2016 an der Reihe. Für den TSV Waging zeigten Nele Aicher, Amrei Haslberger, Mona Vordermayer, Paula Witzleben, Pauline Irlacher, Madeleine Wenzel und Magdalena Schramke im Jahrgang 2013/2014 ihr Können und machten die mitgreiseten Eltern ganz stolz. Johanna Christl und Charlotte Wolf waren die zwei Jüngsten aus Waging bei diesem Wettkampf. Im Jahrgang 2015/2016 präsentierten sie ihre Übungen an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren/Reck, Schwebebalken und Boden und zeigten was sie bereits gelernt haben. Im zweiten Durchgang, Jahrgang 2007/2008, war Arijana Esati für die Waginger dran und turnte einen guten Wettkampf. Nachmittags turnten Mia Siegl, Amelie Beer, Nina Ostermann und Luisa Blank sicher und gekonnt ihre Übungen. Den Abschluss im Abenddurchgang bildeten Miriam Schramke, Matea Beer, Lisa Mühlberger, Inga Boye und Maria Stark im Jahrgang 2011/2012 und Melina Boy, Klara Schneider und Sophie Käumle im Jahrgang 2009/2010. Erstmals konnten sie richtig stolz zeigen, was sie in den letzten zwei Jahren alles gelernt haben.


Egal welche Platzierungen die Mädels am Ende erreichten, alle waren Glücklich und Zufrieden. In der Wettkampfhalle waren nur strahlende Gesichter zu sehen. Es war einfach schön, dass nach so langer Zeit wieder mal ein Wettkampf war. Die Trainerinnen und Turnerinnen des TSV Waging waren zufrieden und trainieren schon wieder fleißig für die noch kommenden Wettkämpfe.

dea90017 0420 4a6f b80b f5d50bbc58fa b50c5aef 1bf6 406b ba98 94a878354020 55f936e2 5d85 4d43 8dd7 f635be0560c0

Danke an unsere Sponsoren der Turnabteilung!

  • Chiemseer Fruchtsäfte
  • Therapie mal anders Petra Ludwig
  • Certus Computersysteme GmbH
  • Wüstenrot
  • Tourist-Info Waginger See
  • Bergader
  • Marktgemeinde Waging am See
  • Neuhauser & Mertens Steuerberatungs GdbR
  • VEWAG Verwaltungsgesellschaft mbH
  • Gröbner Fertigbau
  • Hofbräuhaus Traunstein

banner projekt nicolai sommer

 

Turnen: Termine und Events

02. Jul. 2022, 00:00 Uhr
Bayerische Turnliga 2. Wettkampftag
Abteilung / Kategorie: Turnen

03. Jul. 2022, 00:00 Uhr
Bayerische Turnliga 2. Wettkampftag
Abteilung / Kategorie: Turnen

09. Jul. 2022, 00:00 Uhr
Deutschland-Cup LK1 Gerätturnen männlich/weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen

10. Jul. 2022, 00:00 Uhr
Deutschland-Cup LK1 Gerätturnen männlich/weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen