Am 24. und 25. Juni veranstaltet der TSV Waging zusammen mit dem Bayerischen Turnverband den Auftaktwettkampf der Bayerischen Turnliga in der Bergader SportARENA. An den vier Geräten; Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden kämpfen die Mannschaften um den Sieg bei dem ersten von insgesamt vier Wettkampftagen.
Am Samstag startet der erste Durchgang um 09.30 Uhr. Hier gehen für den TSV Waging II Ronja Wimberger, Emily Steinmaßl, Farina Beer, Steffi Linner und Micha Böhr in der Landesliga 3 (fünft höchstmögliche Liga in Bayern) an den Start und hoffen auf ein gutes Ergebnis im Mittelfeld.
Im mittleren Durchgang, von 13.00-16.00 Uhr, turnt die Landesliga 1 und 2.
Nachmittags, ab 16.30 Uhr, steigt die Spannung nochmal deutlich an, da hier der Wettkampf in der höchsten bayerischen Liga (Oberliga I) ausgetragen wird. Nach dem Vizemeister-Titel vom letzten Jahr, wollen das Team von Trainerin Susi Barmbichler dieses Jahr ganz nach oben. Für den TSV Waging I starten dort Alina Hofmann, Anna Geißelbrecht, Leni Steinbeißer, Emily Mühlberger, Emma Pregenzer und Leticia Neumayer.Die Mädels der beiden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung bei deren Heimwettkampf.
Am Sonntag, den 25.06. turnen die Mannschaften der Bezirksligen 1 und 2 von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr ihren ersten Wettkampf in der diesjährigen Bayerischen Turnliga


"125 Jahre TSV 1888 Waging am See e. V.." waren ein Grund zum Feiern, zur Freude und des Dankes. Dass unser Verein dieses Jubiläum feiern konnte, ist das Werk unzähliger Funktionäre, Helfer und Sportler. Sie alle haben sich in den Dienst des Gemeinwohls gestellt, den Verein mit viel Idealismus und Einsatz geführt und unterstützt und so das Fundament geschaffen, auf dem es weiterzuarbeiten gilt.