Am vergangenen Wochenende fanden in Gendorf die diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften des Turngaus Inn-Chiem-Rupertigau statt. Insgesamt waren ca. 250 Turnerinnen aus den verschrienen Vereinen in den Wettkampfklassen WG (Gauklasse, Übungen bis zur P9) und WL (Gaukinderturnliga, Übungen bis zur P6) am Start.
Der TSV Waging nahm mit 19 Turnerinnen in sieben verschiedenen Wettkampfklassen teil und erreichte viele großartige Platzierungen. Eröffnet wurde das Wettkampfwochenende von den Turnerinnen der WL 15. Hier turnten sich Charlotte Wolf auf den 18. und Sophia Huber auf den 28. Platz in einem großen Teilnehmerfeld. Anschließend folgten die Turnerinnen der WG 15. Erstmals turnten Johanna Christl (7.), Johanna Siglbauer (9.), Lina Schnappinger (22.) und Emma Fröhlich (25.) in der Gauklasse. Bei 49 gestarteten Turnerinnen erreichten sie alle die vordere Hälfte der Ergebnisliste. Im dritten Durchgang des Tages vertrat Pauline Irlacher den TSV auf Platz 7. In der WL16 durfte Lena Hirschhalmer nach einem durchweg gelungenen Wettkampf als 3. das Podest betreten. Leni Fröhlich (5.), Marie Barmbichler (7.), Magdalena Kendler (9.) und Charlotte Seitner (10.) kamen alle unter die ersten 10 bei einem Teilnehmerfeld von über 30 Startern. Auch die Jüngsten turnten einen fantastischen Wettkampf. Ein 3-fach-Sieg durch Theresa Siglbauer, Lena Kroiß und Ella Reschberger sowie der 6. Platz von Nathalie Petersohn erfüllte die Trainerinnen zurecht mit Stolz.
Auch Emma Mader (7.) und Josefine Irlacher (8.) konnten sich in der WG16 bei 21 Starterinnen ins vordere Feld einreihen.
Den Abschluss machte Lara Kroiß in der WG 14, wo sie mit ihrem 20. Platz bei 36 Starterinnen sehr zufrieden sein durfte.
Die Trainerinnen Simone Hirschhalmer, Monika Linner, Sofia Eder, Silke Stienitzka, Michaela Böhr, Daniela Ertl und Sabine Siglbauer waren mächtig stolz auf ihren Nachwuchs. Den kleinen Turnerinnen kann man am 4. Mai beim Einhorn-Cup in der Bergader SportArena bewundern, wo sie ihre eigenen Übungen erneut präsentieren dürfen.
v.l.n.r. Emma Mader, Josefine Irlacher, Lena Kroiß, Natalie Peterson, Theresa Siglbauer, Ella Reschberger, Trainerin Michaela Böhr