Trostberg, 12.07.2025 – Am zweiten Wettkampftag der diesjährigen Gauliga des Inn-Chiem-Rupertigaus in Trostberg präsentierte sich der TSV Waging mit einer Mannschaft in der Leistungsklasse 3 und zwei Nachwuchsteams in der LK4. Waging I mit Lara Stapfer, Amelie Beer, Viktoria Heimann und Lara Kroiss erturnten sich hierbei Rang 7. Leider schlichen sich zu viele Fehler ein, was eine vordere Platzierung verhinderte. Im ersten Wettkampftag siegten sie jedoch, was im Gesamtklassement der LK3 Platz 4. und damit einen guten Mittelfeldplatz bedeutet. In der LK4 konnten sich die Nachwuchsturnerinnen Johanna Christl, Emma Mader, Josefine Irlacher, Emma Fröhlich, Johanna Siglbauer und Lena Hirschhalmer den hervorragenden 3. Platz sichern. Vor allem am Boden zeigten die Mädels der Jahrgänge 2015/16 tolle Übungen mit Flick-Flacks und waren hier die beste Mannschaft. Herausragend turnte vor allem Johanna Christl, die mit 47,50 Punkten ein starkes Ausrufezeichen setzte und die höchste Einzelleistung der gesamten Klasse zeigte. Das zweite Waginger Team aus Leni Fröhlich, Lina Schnappinger, Magdalena Schramke, Charlotte Wolf, Pauline Irlacher und Magdalena Kendler zeigte ebenso gute Leistungen und belegte Platz 8.

v.v.n.h. Viktoria Heimann, Lara Kroiss, Amelie Beer, Lara Stapfer

v.l.n.r. Magdalena Schramke, Charlotte Wolf, Lina Schnappinger, Pauline Irlacher, Magdalena Kendler, Leni Fröhlich, Lena Hirschhalmer, Johanna Christl, Emma Mader, Johanna Siglbauer, Josephine Irlacher, Emma Fröhlich


"125 Jahre TSV 1888 Waging am See e. V.." waren ein Grund zum Feiern, zur Freude und des Dankes. Dass unser Verein dieses Jubiläum feiern konnte, ist das Werk unzähliger Funktionäre, Helfer und Sportler. Sie alle haben sich in den Dienst des Gemeinwohls gestellt, den Verein mit viel Idealismus und Einsatz geführt und unterstützt und so das Fundament geschaffen, auf dem es weiterzuarbeiten gilt.