Verein
TSV Waging

Die Neue Vorstandschaft des TSV Waging bekankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf gute Zusammenarbeit!

IMG 20190430 WA0002

v.l.n.r. Silvia Braun (3. Vorstand), Bernhard Greindl (2. Vorstand), Barbara Reschberger (1. Vorstand), Simon Geierstanger (Kassier), Alina Hofmann (Jugendleiterin), Lena Mader (Schriftführerin)

 

Ungewisse Stimmung herrschte am vergangenen Samstag beim Gasthof Unterwirt in Waging bei der mit über 70 erschienenen Mitgliedern abgehaltenen außerordentlichen Mitgliederversammlung des TSV Waging am See. Die Einberufung der Sondersitzung war nötig geworden, da sich bei der regulären Jahreshauptversammlung vor vier Wochen keine neue Vorstandschaft (Vorstände 1 und 2) gefunden hatte. Der kommissarische Vorstand Beppo Hofmann eröffnete die Versammlung und erklärte die Regularien für den weiteren Verlauf des Abends. In seinem Grußwort an die Anwesenden stellte der scheidende Vorstand mit Erstaunen fest, dass sich kein politischer Vertreter der Marktgemeinde Waging im Raum befand. „Es ist ja auch eine völlig unwichtige Zusammenkunft bei der es nur um den Fortbestand des größten Ortsvereines mit der am
Abstand meisten geleisteten Kinder- und Jugendarbeit geht, das kann mal schon mal vergessen“, so Beppo Hofmann. Deutliche Worte fand Hofmann auch für die vor allem in den vergangenen vier Wochen sehr aktiven „alles Besserwissenden“. „Mir war nicht bewusst, dass man in so kurzer Zeit derart massiv Unwahrheiten unter die Bevölkerung bringen kann, was die Kandidaten für eine Vorstandschaft betroffen hat“. „Gott sei Dank haben sich diejenigen, die sich wirklich mit der Fortführung des Vereins befasst haben, davon nicht beeindrucken lassen“! Mit Aufruf des Tagesordnungspunktes – Neuwahl der Vorstandschaft – sank der Geräuschpegel im Saal merklich gegen Null. Der ehemalige zweite Bürgermeister der Gemeinde, Hans Kern, übernahm die Wahlleitung und bildete mit Dr. Claudia Schemmer und Gemeinderat Markus Hauber den Wahlausschuss. Kern erläuterte den Anwesenden Mitgliedern den Ablauf der Wahl gemäß gültiger Satzung. Für das Amt des ersten Vorstandes stellte sich Barbara Reschberger zur Wahl. Die jetzige Abteilungsleiterin Tischtennis wurde einstimmig gewählt und bejahte die Frage von Hans Kern, ob sie die Wahl annehme. Für den 2. Vorstand kandidierte Bernhard Greindl aus der Kraftsport-Abteilung, auch er wurde einstimmig bestätigt. Silvia Braun übernimmt ab sofort das Amt des 3. Vorstandes (Braun kommt aus der Breitensportabteilung). Den Posten des Kassiers wird weiterhin Simon Geierstanger führen und als Schriftführerin agiert auch in Zukunft Lena Mader. Wahlleiter Kern wünschte den neu gewählten Vorstandsmitgliedern viel Glück für die Ausübung ihrer Ehrenämter und bedankte sich für den reibungslosen, durchgehend im Ergebnis einstimmigen Wahlvorgang. Versammlungsleiter Beppo Hofmann hatte sich für sein Ausscheiden nochmal ein Abschiedsgedicht gereimt. In den zehn Strophen konnte man durchaus einen „Abspann“ der letzten 9 Jahre Amtszeit wiederfinden. Der scheidende Vorstand bedankte sich nochmal persönlich bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern, vor allem bei seinen Stellvertretern Xandi Gröbner und Helmut Bauer. Mit den Worten –„wir durften schon eine verdammt geile Zeit im Verein erleben, viel gestalten und auch viel machen“ – übergab Hofmann an die neue Vorsitzende Barbara Reschberger. Reschberger bedankte sich für den entgegengebrachten Vertrauensvorschuss. Die neue Vereinsführung habe viele Ideen, die es nun vorzustellen gilt
um gemeinsam an die Umsetzung zu gehen. Für sie sei es wichtig, ein gutes Miteinander zwischen Hauptverein und Abteilungen zu leben. „Wir, die neue Vorstandschaft, stehen für eine aktive Gestaltung unseres Vereinslebens“. „Die Fußstapfen unserer Vorgänger sind groß, jedoch werden wir nicht scheuen neue Wege zu gehen“, so Reschberger. Nach einigen Fragen aus der Versammlung beendete Barbara Reschberger die Sitzung.

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle des TSV Waging

Lena Mader
jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr

Tel. 08681 / 471 59 78
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine und Events

28. Sep. 2019, 09:00 Uhr
Finale bayerische Turnliga Gerätturnen weiblich
Abteilung / Kategorie: Turnen

Belegungsplan der Sporthallen
inkl. Nebenräume

Download

gym