Unter dem Motto "mittendrinn statt nur dabei" stellte sich Alina Hofmann am 14.03.2015 zum ersten mal einem Einzel-Wettkampf, welcher Übungen laut "Code de Pointage" abverlangte. Mit zunächst großem Respekt vor den starken Mitstreiterinnen ihres Jahrgangs, den Turnerinnen des bayerischen Landeskaders, ging Alina an die Geräte.
Zu Beginn des Wettkampfs ging es gleich an Alinas Paradegerät, den Sprung. Durch einen gewohnt starken Sprung - Tsukahara gebückt - sicherte sich Alina einige staunende Blicke aus dem Publikum sowie den anderen Teilnehmerinnen. Durch diesen starken Auftritt kam auch das Vertrauen in ihr Können zurück und so gelang ihr im Großen und Ganzen ein nicht ganz fehlerfreier aber guter Wettkampf, der ihr zum Schluss eine sehr erfreuliche Bronzemedaille der Sprungeinzelwertung einbrachte.
Mit diesem guten Einstieg in die höchste Schwierigkeitsstufe des Turnens freuen wir uns auf weitere spannende Wettkampftage!
https://tsv-waging.de/abteilungen/turnen/news/254-alina-hofmann-zwischen-der-bayerischen-turnelite-mittendrinn-statt-nur-dabei#sigProId73c7fc5c92