Turniere
Inline-Hockey

Waging Ducks gewinnen den 2. Seerosen-Skaterhockey-Cup!

Die Waging Ducks konnten beim diesjährigen Heimturnier zum ersten mal in der Vereinsgeschichte den ersten Platz erreichen!

Die Ducks belegten nach einer durchwachsenen Vorrunde Platz zwei hinter den Wörgler Wölfen. Im Halbfinale besiegten die Waginger nach einer starken Leistung die Streetboys Linz mit 2:1. Das zweite Halbfinale bestritten die Vorjahressieger aus Freilassing und die Wörgler Wölfe. Hier konnten sich die Tiroler durchsetzen und so kam es zum Finale Waging gegen Wörgl. Im Spiel um Platz drei konnte sich letzten Endes Freilassing durchsetzen.

Das Finale war ein hochklassiges Spiel mit wunderschönen Spielzügen und hervorragenden Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und ein Penaltyschießen musste entscheiden. Hier wuchs der Waginger Goalie Sebi Fröhlich noch einmal über sich hinaus und konnte die Wörgler Penalties entschärfen. Wagings Captain Christoph Seiler verwandelte den letzten Penalty und schoss die Waginger zum Sieg.

Platz 5 belegten die Strassberg Bulldogs, Platz 6 die Asphaltkröten und Platz 7 die Hausberg Hogs. Bester Torschütze wurde Mark Marton von den Streetboys Linz mit neun Toren, zum besten Goalie wurde Sebi Fröhlich von den Waging Ducks gewählt.

Die Ducks und der TSV Waging bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern und Helfern, sowie bei den Cheerleadern der V-Town-Panther.

WhatsApp Image 2017 04 30 at 02.12.49

Am 19.11.16 sind die Ducks beim Turnier der Asphaltkröten angetreten und haben den 3. Platz belegt, hinter Harlequins Hof und Salzburg Devils!

Heim-Turnier 2016:

Der 1. Seerosenskaterhockey-Cup in Waging am See ist vorbei und wir, die Waging Ducks, sind der Meinung es war ein super Turniertag und eine tolle Werbung für unseren Sport!

Vielen Dank an alle Teams für die großteils fair geführten und dennoch kämpferischen und packenden Spiele.

Wir bedanken uns auch bei der Turnerabteilung des TSV Waging für die fantastische Bewirtung während des Turniers.
Ebenso geht ein großes Dankeschön an alle Helfer und die Vorstandschaft vom TSV Waging, die uns ermöglicht haben unser erstes Heimturnier zu veranstalten.
Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Nachwuchsabteilung der V-Town Panthers Cheerleader mit ihren Trainerinnen.

Endergebnis:

13174135 1065060066900921 6657700770021027228 n