Wie geht's los?

Wir haben unterschiedliche Trainingsgruppen

waschbaer-w250Die Waschbären 5-7 Jahre

Donnerstag 16-17:15 Uhr
Sie möchten ihr Kind zu uns schicken? Die Gruppe der 5-7 jährigen ist begrenzt auf 20 Teilnehmer um ein gutes Training zu gewährleisten. Die Kinder dürfen nach Absprache mit dem Trainer gerne an einem Probetraining teilnehmen.
Je nach Größe der Gruppe kann ihr Kind dann mit Trainingsanzug am Training teilnehmen. Alles andere entnehmen Sie aus dem Merkblatt .

Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Judo spielend Lernen >Merkblatt

Kinder und Jugendliche 8-17 Jahre

Donnerstag 16-18 Uhr
Die Kinder und Jugendlichen in unserer Abteilung trainieren mit großer Begeisterung. Abteilungsleiter Herold Mörtl, sein Stellvertreter Mario Spielauer und Jugendleiter Franz Putzhammer bereiten ihre Schützlinge darauf vor, in naher Zukunft in einer Kampfmannschaft ihre im Training erlernten Fähigkeiten zu zeigen.
Bis dies realisiert werden kann, steht natürlich das Training, Lehrgangsteilnahmen und Freizeitmaßnahmen ( Ausflüge ) noch
im Mittelpunkt.
Eines unserer Ziele der Jugendarbeit ist, daß wir darauf hinarbeiten die Jugendlichen fest in den Verein einzubinden.
Das heißt: Tätigkeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Das beinhaltet zum Beispiel auch die Vorgaben des Bayerischen Judoverbandes umzusetzen. Diese ermöglichen den
Jugendlichen bereits ab dem 5. Kyu den Trainerassistenzschein zu erwerben und dadurch den Übungsleiter bei seiner
Arbeit zu unterstützen.
Die Verbindung Übungsleiter - Trainerassistent bietet aber nicht nur die Möglichkeit, unsere Kinder optimal zu trainieren,
es ist ebenso eine Chance für die Judoabteilung, die Jugendlichen noch mehr zu motivieren im Verein zu bleiben, gerade
aus dem Wissen heraus, daß in dieser Altersgruppe eine Interessenveränderung stattfindet.

Merkblatt für Kinder und Jugendliche

Jugendliche und Erwachsene im Training

(Jugend ab 4 Kyu oder 15 Jahre - Erwachsene ab Anfänger)

Montag 20-21:30 Uhr / Donnerstag 16-18 Uhr oder 20-21:30 Uhr (nach Absprache auch andere Termine)

Die Gruppe der Jugendliche und Erwachsenen sind sehr motiviert dabei. Wir besuchen immer wieder Schulungen und Judo Wochenenden in anderen Vereinen. Oder wir nehmen am Training im Stützpunkt Palling oder beim Salzburger Verein ASV.
Unser Übungleiter Herold Mörtl, Mario Spielauer und Xaver Schwarz leiten das Training bei uns im Verein.

Erwachsene sind immer willkommen!

Sie wollen wieder etwas für sich tun? Kein Problem!
Sprechen Sie uns an oder besuchen Sie uns im Training.
Das Training ist auch für "ältere Semester" geeignet die an einem sanften Kampfsport intressiert sind.

Anfangen kann man in fast jedem Alter!

Judo: Termine und Events

Logo der Judoabteilung TSV Waging