Traunstein. Am Samstag, den 22.07.2023, fand in der Turnhalle des Annette-Kolb-Gymnasiums in Traunstein der zweite und somit finale Wettkampf der diesjährigen Gauliga, in welcher die Anforderung in der Leistungsklasse 4 und 3 erfüllt werden müssen, des Inn-Chiem-Rupertigau statt. Nach dem gelungenen Einstieg beim ersten Wettkampf im Frühjahr überzeugten die beiden Mannschaften des TSV auch beim zweiten Wettkampf.

Den Anfang machte am Vormittag die Gauliga 1 (LK3). Für den TSV Waging turnten Alina Shefer, Valeria Jazenko, Lisa Mühlberger, Lara Stapfer, Lena Mayer und Inga Boye. An allen 4 zu absolvierenden Geräten – Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden – zeigten die Mädels gute Übungen. Vor allem am Boden überzeugten sie mit hochwertigen Übungen gespickt mit verschiedenen Saltos und schwierigen Sprüngen sowie ausdrucksstarker Choreographie und sicherten sich die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Am Ende mussten man sich nur dem TV Obing I geschlagen geben und man freute sich über den zweiten Platz der Tageswertung.
Im Gesamtklassement ergab sich somit ebenfalls der zweite Platz hinter dem TV Obing I.

Im zweiten Durchgang hieß es dann für den TSV Waging II in der Gauliga II (LK4) ran an die Geräte. Für den TSV Waging turnten Sophie Käumle, Miriam Schramke, Kate Laudel, Annika Kleißl, Amelie Beer, Mia Siegel und Nina Ostermann. Mit einem durchwegs gelungenen Wettkampf sicherten sich die Mädels den 1. Platz ganz oben auf dem Trepperl. Im Gesamtklassement nach Tabellenpunkten ergab sich daraus Gleichstand mit dem TV Obing, welcher jedoch mehr Gesamtpunkte hatte und dadurch in der LK4 siegte.

Die Trainerinnen und die mitgereisten Fans der beiden Mannschaften sind mächtig stolz und freuen sich bereits auf die noch kommenden Wettkämpfe im Herbst.

LK3 2. WK

Turngau-Liga I (LK3)
v.l.n.r. Lisa Mühlberger, Inga Boye, Valeria Jazenko, Lena Mayer, Lara Stapfer und Alina Shefer

LK4 2. WK